Shop Impressum
Datenschutz
E-Mail Sitemap
 

Buch der Erfolge

Buch 8: Meine Promotion wird nicht fertig

Ich bin Johannes Käfer (*)
Ich wuchs auf in der heilen Welt einer evangelischen Pastorenfamilie. Ich wollte es meinen Eltern beweisen und begann nach dem Diplom sofort zu promovieren. Als überhaupt nichts mehr ging, führte mich der Zufall in Form einer Kneipenbekanntschaft in unserer Universitätsstadt zum Dr. Ehrhardt. Ich musste so gut wie alles neu lernen. Mich von meinen Eltern abgrenzen, Mut und Risiko alleine tragen, zu meinen Stärken und meinen Bedürfnissen stehen. Meine Professorin als fehlbar zu akzeptieren. Mit Geld bewusst umzugehen. Mich selber wichtig zu nehmen. Mein Promotionsthema einzugrenzen. Nicht mehr die Welt alleine retten zu müssen. Plötzlich ging es vorwärts mit meiner Promotion. Die Verteidigung brachte mir internationalen Ruhm. Den ich eigentlich gar nicht mehr wollte. Meine Frau und ich gingen ins Ausland. Unsere zwei Kinder denken kosmopolitischer als viele Politiker. Und meine Eltern? Sie sind jetzt sogar stolz auf mich. Auch wenn meine Schwester danach auch ihren (sehr) eigenen Weg ging. Ich habe sie, als sie mit ihrer Sexsucht nicht weiter kam, zum Dr. E. geschickt.

* Name und Umstände geändert


Zurück | Weiter mit: Buch 9

© 2006-2017 Dr. Karl Werner Ehrhardt. Alle Rechte vorbehalten.