Shop Impressum
Datenschutz
E-Mail Sitemap
 

Buch der Erfolge

Buch 7: Mein Name ist Bernie.

Ich war mal der Gärtner vom Werner (dem Dr. Ehrhardt). Ich arbeite gerne und bin gutmütig. Im Winter versorge ich mehrere Häuser gleichzeitig als Hausmeister. Mein Vater war mein ein und alles. Er ist auf der Strasse gestorben. Weil er es so wollte. Aus Überzeugung. Er war der beste Vater der Welt. Wir haben zusammen mit Frauen geschlafen. Wir waren kriminell. Wir waren auf Drogen. Er hat mir alles gezeigt. ALLES. Seine Urne steht heute in meinem Wohnzimmer. Ich war in unserem Dorf unter der Jugend die Nr. 1. An mir ging nichts vorbei. Ich war schon zweimal im Bau. Ich hatte mich schon aufgegeben. Meine Wohnung war das ständige Heerlager für alle Heimatlosen. Ich wollte immer weg. Weit weg.
Der Dr. gab mir die Chance zu einem kostenlosen Einzelcoaching. Für seine Schüler. Wurde alles auf Video aufgenommen. Tolle Leute. Die haben sich intensiv mit mir beschäftigt. Ein Graf hat mit mir 6 Einzelsitzungen gemacht. Ich musste meine Stärken aufschreiben. Alles, worauf ich stolz war. Ich habe mit mir und meiner Scheißvergangenheit Frieden geschlossen. Dann sollte ich mir immer aufsagen, wie ich jetzt leben will. Und ich musste mich bei klassischer Musik entspannen. War schon komisch. Später habe ich Bierzeltmusik genommen. Und Rock. Geht alles. Irgendwann hat es Klick gemacht. Ich habe eine Frau gefunden die zu mir hält, auch wenn ich mal wieder wackle. Ich habe wieder feste Arbeit, der Richter hat mir alles erlassen. Meine Schulden sind bezahlt. Ich trinke nicht mehr. Eisern. Schon 2 Jahre und 3 Monate. Wir haben ein Kind. Wir wohnen nicht mehr in der Assi-Gegend. Ich gehe gerne durchs Dorf. Alle kennen mich. Neulich wollte der Dr. unser Kind sehen. Er hat sich mit uns gefreut. Es soll so bleiben.


Zurück | Weiter mit: Buch 8

© 2006-2017 Dr. Karl Werner Ehrhardt. Alle Rechte vorbehalten.