Shop Impressum
Datenschutz
E-Mail Sitemap
 

Der ideale Zustand

Ich lebe bewusst. Ich kenne alle meine Bedürfnisse und Werte.
Ich habe Ziele. Sie sind klar definiert. Für alle Lebensbereiche. Privat. Beruf. Familie. Gesundheit.
Ich bin der Herr meiner Zeit. Auch für Spontanes und Nichtstun ist Zeit.
Ich akzeptiere alle meine Gefühle, auch die widersprüchlichen.
Ich kann auf andere zugehen und mich abgrenzen.
Ich akzeptiere Probleme und nutze sie als Herausforderungen.
Ich weiss, dass die Summe aller Sorgen immer gleich ist und sich nur die Inhalte ändern.
Ich habe für Stressoren Stressbewältigungsstrategien.
Ich nutze Entspannungstechniken und lebe vorwiegend gelassen.
Ich kenne den Sinn meines Lebens und meine Lebensaufgabe.
Ich genieße gern, viel und überall.
Ich lebe in Beziehungen, die ich mitgestalte.
Ich bin mit mir, meinem Leben und dem, was ich erreicht habe zufrieden.
Ich akzeptiere Leerlauf und Stillstand genauso wie Entwicklung und Vollendung.
Ich bin gerne mutig und stark. Ich kann auch schwach sein und Hilfe annehmen.
Ich sage gerne offen und klar was ich denke. Ich konfrontiere gerne angemessen.
Ich setze mich konsequent durch, wenn es sein muss. Wenn etwas schwierig ist, verschaffe ich mir Klarheit.
Meine Entscheidungen stimmen auch noch nach vielen Jahren.
Ich vertraue meiner Intuition und meinem Verstand.
Ich akzeptiere mich so wie ich bin. Ich mag mich, mit allen Gefühlen, Probleme und Unvollkommenheiten.
Ich lebe gerne. Ich freue mich über alles, was ist, was war und was noch sein wird.



© 2006-2017 Dr. Karl Werner Ehrhardt. Alle Rechte vorbehalten.