Shop Impressum
Datenschutz
E-Mail Sitemap
 

Unternehmer-Coaching: zielorientiertes Business-Coaching

E-Mail an Dr. Ehrhardt (Business Coaching: Erfolg und Entwicklung im Beruf)Dr. Ehrhardt – der Unternehmerversteher

Das Sinn-Coaching – der Coach als väterlicher Freund – für vaterlose Unternehmer

Mit wem spricht der  ältere Unternehmer über seine Alltagssorgen? Der eigene Vater ist schon eine Weile unter  der Erde, die Ehefrau ist aus Lebensqualitätsgründen verjüngt worden, eigentlich läuft alles ganz gut, jedoch die Summe der Sorgen ist immer gleich. Die Inhalte  sind andere geworden.

War alles richtig so, wie ich es gemacht habe. Die Kinder haben sich anders entwickelt als man es ursprünglich mal vorhatte. Da ist viel erreicht worden, materiell und doch ist viel auf der Strecke geblieben. Welche Träume und Ziele sind unterwegs verloren gegangen. Was sollte noch passieren bevor ich den Löffel abgebe. Welche Reisen müssen endlich gemacht werden. Welche Projekte warten immer noch darauf umgesetzt werden. Die Uhr läuft mittlerweile rückwärts. Habe ich mir genügend Zeit für mich genommen. Habe ich meine Lebensaufgabe erfüllt, den Sinn meines Lebens erkannt und umgesetzt. Würde ich wenn jetzt alles vorbei wäre, zufrieden sterben. Wem habe ich noch was zu sagen. Was schon lange mal oder endlich ausgesprochen werden sollte. Worauf habe ich alles verzichtet. Was sollte ich unbedingt noch nachholen. Habe ich mir selber genügend Anerkennung gegeben. Was wird aus allem was ich erschaffen habe, wenn ich mal nicht mehr bin. Was sollte in meiner Grabrede über mich gesagt werden. Wo würde ich gerne noch mal richtig Gas geben. Was wissen meine Enkel und meine Kinder alles noch nicht von mir. Mit wem sollte ich endlich (innerlich) Frieden schließen. Was habe ich mir alles nicht getraut, was sollte ich davon endlich nachholen. Was ist aus meinen Freunden geworden und mit wem habe ich was alles noch nicht vollendet. Was wollte ich schon immer mal machen und hatte bisher nicht die Zeit. Welche Mahlzeiten habe ich noch nicht genossen, welchen Rotwein und welchen Whisky wollte ich noch probieren.
Fragen ohne Fragezeichen sind unbewusst bereits aufgegeben. So was erzeugt subtile Depressionen und Aggressionen. Gegen mich selber oder gegen andere.

Dazu gibt es natürlich noch die realen Alltagssorgen. Meine Frau wird immer seltsamer, zu viele Din-ge  verschwinden im Autopiloten der Gewohnheiten. Das Kompensieren mit zu viel Arbeit, zu viel PS, zu viel Alkohol, zu viel Technik und oder zu viel Affären macht auch nicht gerade glücklicher. Einige Mitarbeiter enttäuschen, der Steuerberater warnt, wichtige Kunden benehmen sich seltsam...

Es wird Zeit sich da (endlich) mal mit einem( dem richtigen) Universalberater zu connecten. Der Coach fürs Alter, für Weisheit, Lebensqualität  und Vollendung. Jemanden mit Verständnis für alles, mit Lebenskompetenz, der sich überall da auskennt, wo man selber nicht mehr weiter weiß, der einen aus jeder Gedankenfalle und jeder Gefühlsüberflutung rausholt, der weiß wie man auch die übelsten Stressoren und die verflixtesten Konflikte auflöst, der für alle Situationen, wo Führung und Gesprächsführung gebraucht wird, Lösungen parat hat, auf die man selber nicht  gekommen wäre, der weiß wo (und wie) man aufgeben und loslassen muss, und der in allem auch die Weisheitsebene voll drauf hat. Kurz und gut, jemand der besser ist, als der eigene Vater es jemals sein konnte.

Ich bin jetzt selber 65 und berate, coache und führe seit 1976 Führungskräfte aller Ebenen,  Unter-nehmer und Freiberufler. Als Psychotherapeut, Mentalcoach und Weisheitslehrer. Sicherlich lerne auch ich immer dazu, allerding kommen mir über 90 % aller Themen, mit denen meine Klienten auf mich zu kommen, (sehr) bekannt vor. Da ist ein Riesenreservoir an Erfahrungen, Lösungen und Ver-ständnis. Zumal ich auch sehr selber fast keinen Konflikt im Leben ausgelassen habe. Ich lebe in dritter Ehe, kenne das auf und ab eines Unternehmers, viele Krankheiten und Konflikte aller Art.

Es bereitet mir Freude, etwas zu verstehen was noch keiner verstanden hat, jemanden aufzurichten, der total am Ende war, anderen behilflich zu sein, ihre Werte und Bedürfnisse zu erkennen und end-lich alle zu leben, die richtigen Ziele heraus zu finden, die dazu nötige Kraft zu aktivieren und für die notwenige Motivation zu sorgen. Kreativ und konventionell, nachhaltig und konsequent, gelassen und  mit Humor. Am Ende geht’s auch um Genießen. Mit Luschd, Freude und Satisfaction. Was konnte ich wie genießen, welche Genussverhinderer waren am Werke, welche Genussverlängerstrategien konnte ich einsetzen.
  
Zwischen meinen Klienten und mir gibt es 5 Stufen der Zusammenarbeit.

  1. Wann sehen wir uns wieder - der normale geplante Termin.

  2. Ich blicke nicht mehr durch - ich brauche deine Analyse und das Verständnis - der schnelle Termin

  3. Es brennt:  ich brauche Lösungen - der ganz schnelle Termin auch zu ungewöhnlichen Zeiten und per Whatsapp

  4. Es geht um Leben und Tod: SMS, Skype, Facetime.

  5. Und natürlich: Es gibt was zu feiern, du bist eingeladen …   

Business-Coach Dr. EhrhardtDiese Art von Coaching ist sowohl ein Alltagscoaching, als auch Krisen- und Konfliktcoaching, Kraft-quellenaktivierungs- und Zielerreichungscoaching, Sinn-, Weisheits- und Lebensqualitätscoaching, Lebensfreude-,  Glücks- und Genießer Coaching. Es geht um den Klienten als Person als auch um alle seine wichtigen Beziehungen, am Ende auch um alle spirituellen Bedürfnisse und Sinnfragen.

Ich sehe mich dabei in der Tradition von Carl Rogers, Irvin D. Yalom, Karlfried Graf Dürckheim, Georges I. Gurdieff, Milton H. Erickson und Michael Bohne als auch der Seelsorger aller Konfessionen. 
 
Termine zum Kompetenz-, Feinchemie- und Verstehens-Check können über 0170 / 806 39 46 oder dr.ehrhardt@mental-fit.de initiiert werden.     



Schlagwörter zu diesem Thema:

Business-Coach, Coaching für Unternehmer, Business Coaching, Erfolg und Entwicklung im Beruf, Vision und Ziele, Unternehmer-Coaching, Coach exklusiv für Unternehmer vom Unternehmer, Unternehmercoaching, Impuls-Coaching für Unternehmer, zielorientiertes Business-Coaching, Unternehmensberatung, Unternehmerberatung, Unternehmercoach für Unternehmer, Coach für Unternehmer, wie wird man erfolgreicher Unternehmer, Coaching für Firmen, Business Coaching für Executives, Führungskräfte und Unternehmer, Top-Management Coaching, Strategie-Coaching für Unternehmer



© 2006-2017 Dr. Karl Werner Ehrhardt. Alle Rechte vorbehalten.