Shop Impressum
Datenschutz
E-Mail Sitemap
 

Enge Zusammenarbeit mit dem Burn-out-Diagnostik Institut München

Warum wir so gerne und erfolgreich mit Dr. Burghardt und Dr. Hierl vom Burn-out-Diagnostik Institut in München zusammen arbeiten:

Das Burnout-Diagnostik-Institut München hat sich spezialisiert auf die umfassende körperliche Diagnostik Burnout-Erschöpfter und Burnout-Gefährdeter und ehemaliger Burnout-Patienten. Sie arbeiten mit den verschiedensten Speziallabors Deutschlands zusammen. Jeder Patient erhält einen sehr umfangreichen diagnostischen Bericht mit den Spezifika seiner Mangelerscheinungen und Defizite.
Darauf baut die, meines Wissens in Deutschland einzigartige, maßgeschneiderte pharmakologische Therapie auf. Patientenaussagen wie „es ging mir schon nach der ersten Spritze“ oder „nach 3 Tagen wesentlich besser“ kommen häufig vor.
Das steht im wohltuenenden Kontrast zur Versuch-und-Irrtum-Pharmakotherapie vieler Ärzte, die mit dem Phänomen Burnout ziemlich überfordert sind und auf Selbstheilungskräfte bei Krankschreibung hoffen. Die Zahlen der Burnout-Patienten, die sich dann im Zustand der Berufsunfähigkeit wieder finden, gehen mittlerweile in Richtung 40%.    
Die Dres. Burghardt und Hierl haben durch Spezialisierung einen gigantischen Fundus an Erfahrungen angesammelt, die jedem Patienten zugute kommen.
Da ich sowohl die gleiche Vorgehensweise (ganzheitliche tiefenpsychologische Diagnostik, schriftlicher Bericht mit ausführlichem Therapie- und Coachingplan für den Patienten – in seiner Sprache und nach seinem Verständnis ) nutze, als auch eine sehr schnelle, kausale und nachhaltige Therapie ermögliche, war es nur eine Frage der Zeit, bis wir von einem gemeinsamen Patienten voneinander erfuhren und nunmehr gemeinsam vorgehen.
Weitere Details finden Sie hier.

Nach oben



© 2006-2017 Dr. Karl Werner Ehrhardt. Alle Rechte vorbehalten.