Shop Impressum
Datenschutz
E-Mail Sitemap
 

Mein wissenschaftlicher Hintergrund

Dr. Karl Werner Ehrhardt

Aufgrund meiner Ausbildung als integrativer tiefenpsychologischer Psychotherapeut (hier ging es um die Integration von ca. 200 Psychotherapietechniken) stand immer die pragmatische Wirkung im Vordergrund. Methoden und Theorien waren dem Erreichen des Veränderungszieles des Kunden untergeordnet. Deshalb bezeichne ich mich als empirischen Eklektizisten und Integrativen Pragmatiker.

Getreu dem Jahrtausende alten Grundsatz "Wer heilt, hat Recht!" wird das eingesetzt, was wirkt. Als ich begriffen und erfahren hatte, dass man mit dem Einsatz mentaler Strategien die 10fachen Veränderungskapazitäten nutzen kann, habe ich mich zur höchsten Form des Change-Managements aufgeschwungen und verstehe mich als Mentalcoach. 

 



© 2006-2017 Dr. Karl Werner Ehrhardt. Alle Rechte vorbehalten.